Skip to Main Content »

Willkommen zu Dharma Publishing

Dharma Publishing Deutschland

(Verlag des Nyingma Zentrum Deutschland e.V.)

Unser Gründer

Foto mit Tarthang Tulku

 

Tarthang Tulku ist einer der letzten verbliebenen Lamas, die eine vollständige Ausbildung in Tibet vor 1959 erhalten haben.
Nachdem er an der Sanskrit Universität in Varanasi (Indien) unterrichtet hatte und Dharmamudranalaya (Dharma Publishing) in Indien gegründet hat, ließ er sich 1969 in Berkeley (Kalifornien) nieder. Dort gründete er Anfang der 70ger Jahre das Tibetan Nyingma Meditation Center, die Tibetan Nyingma Relief Foundation, Dharma Publishing und das Nyingma Institute innerhalb der ersten vier Jahre nach seiner Ankunft.

Viele Jahre widmete er sich intensiv dem Unterrichten und Schreiben von Büchern.
Jetzt befindet er sich im Retreat und konzentriert sich hauptsächlich auf seine Mission, Klosterbibliotheken in Tibet wieder zu errichten und besonders seltene, tibetische Wissensschätze an möglichst viele Klöster und Praktizierende in der Himalaya-Region gratis zu verteilen.

Für über zwanzig Jahre hat die Nyingma Community kontinuierlich daran gearbeitet, diese Mission zu erfüllen, indem sie tausende dieser heiligen tibetischen Texte jedes Jahr veröffentlichte und verteilte.
Zusätzlich hat er das Odiyan Retreat Center in Sonoma County gegründet und gestaltet. Er machte es zur Grundlage seiner Bemühungen den Dharma im Westen in einer traditionellen Retreat Umgebung eine Heimstätte zu geben.
Seine Aufgabe als Abt des Tibetan Nyingmapa Meditation Centers ist es, die Symbole, heiligen Texte, Lehren und Formen des tibetischen Buddhismus zu erhalten und weiterzugeben. Tarthang Tulku vermittelt die Vision und gibt sowohl den Nyingma Organisationen als auch den Studenten der Nyingma Zentren, die er weltweit gegründet hat, eine spirituelle Führung.

Der Verlag Dharma Publishing Deutschland wurde 1991 mit dem Ziel gegründet, die Bücher und tibetische Kunst von Dharma Publishing deutschsprachigen Lesern zugänglich zu machen.

Dharma Publishing Deutschland hat das große Glück, Bücher und Kunstdrucke zu veröffentlichen, die Menschen auf der ganzen Welt Einsicht, Mitgefühl und Weisheit bringen können. Am bekanntesten sind die Bücher aus der Kum Nye Reihe

 

Wollen Sie uns helfen?

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

Bei Interesse und Fragen:

Telefon: 0221 / 2999 14 86 oder
E-Mail: info@dharmapublishing.de

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

 

Foto mit Tarthang Tulku und einer Gruppe junger Mönche